Die mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat für ihren offenen inländischen Spezial-AIF mondial medicofonds Deutschland I ein projektiertes Ärztehaus im hessischen Hanau erworben.
Das Medicum Hanau verfügt über insgesamt rund 2.700 m² Mietfläche und ist an verschiedene Fachärzte vermietet. Überdies befindet sich im Objekt zur Ergänzung der medizinischen Dienstleistungen eine Apotheke. Die Fertigstellung ist für das dritte Quartal 2018 geplant.
Das Investitionsobjekt ist Bestandteil der so genannten Lamboy-Höfe, ein historisches Gebäudeensemble auf dem Areal einer ehemals von den preußischen und dann den US-Streitkräften genutzten Kaserne. Das gesamte Areal wird derzeit aufwendig und unter Wahrung des historischen Flairs umsichtig saniert. Neben dem Ärztehaus entstehen an dem Standort derzeit moderne Büro- und Seminarräume sowie unterschiedliche Dienstleistungs- und Gastronomieflächen.
„Wir freuen uns, dass wir mit dem Medicum Hanau ein weiteres attraktives Objekt für unseren mondial medicofonds Deutschland I ankaufen konnten.“ so Michael Vogt, Sprecher der Geschäftsführung der mondial KVG. Vogt weiter: „Ärztehäuser und ambulante Gesundheitszentren sind ein echter Wachstumsmarkt, in dem wir unsere Aktivitäten auch in Zukunft weiter intensivieren werden.“
Das Medicum Hanau ist bereits das 105. Objekt, das mondial für ihre nunmehr bereits sechs offenen inländischen Spezial-AIF erwerben konnte.