Zum 01. Mai übernimmt Adolf Kohrs die Leitung der Akquisition bei der mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH. In dieser Position verantwortet er Immobilienan- und verkäufe. Bei mondial stehen aktuell die Nutzungsarten Wohnen, Student-Housing, Ärztehäuser und Nahversorgungs-Immobilien im Fokus.
Adolf Kohrs verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Transaktionsgeschäft. Vor seinem Start bei der mondial war Adolf Kohrs drei Jahre als selbständiger Unternehmer tätig. In den Jahren zuvor fungierte der Diplom-Kaufmann als Geschäftsführer der Völkel Company sowie der Jens W. Ehlers Gruppe und war zuvor bei der LB Immo Invest (heute Patrizia AG) tätig.
„mondial setzt als unabhängige KVG Maßstäbe bei Präzision, Geschwindigkeit und Nachhaltigkeit bei Immobilientransaktionen für institutionelle Kapitalanleger“, so Kohrs.
Kohrs folgt Andreas Klein, der das Unternehmen zum 31. März verlassen hat.
„Mit Adolf Kohrs gewinnen wir einen sehr erfahrenen Transaktionsspezialisten, der über umfangreiche und belastbare Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes verfügt. Ich freue mich nach meiner Zeit bei der LB Immo Invest wieder mit Adolf Kohrs zusammen zu arbeiten“, so der Sprecher der Geschäftsführung, Michael Vogt.