Startseite » Aktuelles und Presse » Pressemitteilungen » Der mondial medicofonds Deutschland I setzt sein Wachstum fort – mondial realisiert modernes Gesundheitszentrum in Witten

Der mondial medicofonds Deutschland I setzt sein Wachstum fort – mondial realisiert modernes Gesundheitszentrum in Witten

Die mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH übernimmt nach zweijähriger Bauphase und erfolgter Fertigstellung das Gesundheitszentrum in der Pferdebachstraße in Witten. Mit dem Übergang des Gesundheitszentrums Witten wächst das Bruttofondsvolumen des mondial medicofonds DI auf über 290 Mio. EUR.

Das Investitionsvolumen für das Projekt beläuft sich auf über 21 Mio. EUR. Das Objekt ist bereits von Beginn an vollvermietet, wobei die größten Mieter der Ennepe-Ruhr-Kreis mit ca. 2.000 m² für das Gesundheitsamt, eine Radiologie mit ca. 800 m² sowie eine zahnmedizinische Praxis mit rund 500 m² Mietfläche sind. „Mit diesem Projekt schaffen wir eine sowohl moderne als auch nachhaltige Gesundheitsimmobilie in einer zentralen Lage. Die Nachfrage nach modernen, medizinisch ausgerichteten Immobilien steigt kontinuierlich und wir sehen hier ein hohes Potenzial für eine nachhaltige Wertentwicklung,“ sagt Michael Vogt, Sprecher der Geschäftsführung der mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH.

„Das akquirierte Objekt passt perfekt zu unserer Allokationsstrategie. In unserem Ärztehausportfolio befinden sich aktuell 14 Objekte in ganz Deutschland, weitere Objekterwerbe werden derzeit geprüft. Damit leisten wir einen starken Beitrag im Rahmen der langfristigen Versorgung mit modernen medizinischen
Versorgungseinrichtungen und schaffen gleichzeitig attraktive Investitionsmöglichkeiten für unsere Anleger,“ ergänzt Maike Günzel, Geschäftsführerin der mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH.

Der mondial medicofonds Deutschland I, in dessen Portfolio das Gesundheitszentrum eingebracht wird, nimmt weiterhin Kapital auf, um die Diversifikation des Portfolios gezielt auszubauen und weitere attraktive Investitionschancen im Gesundheitssektor zu nutzen.

Mit einem Volumen von rund 1,5 Milliarden Euro verwaltet die mondial kvg derzeit sechs Spezial-AIFs und betreut etwa 138 Objekte in den BeWohnen, studentisches Wohnen, Einzelhandel und ambulante Gesundheitszentren (Ärztehäuser).