- Pressemitteilungen mondial eröffnet 6. Studentenwohnheim in Wiesbaden

Am 01.04.2020 eröffnet die mondial KVG München in Wiesbaden-Klarenthal, unmittelbar neben der FH Wiesbaden gelegen, ihr 6. Studentenwohnheim. Unter der Marke mondial campus verwaltet mondial nunmehr rd. 2400 Studentenapartments in Deutschland.

Wir freuen uns endlich auch in unserem Wiesbadener Objekt Studenten attraktive vollmöblierte Apartments in unmittelbarer Nähe zur Hochschule anbieten zu können. Nach Fertigstellung unserer Projekte in Leipzig und Dortmund werden wir mit 3.500 Apartments unseren Teil dazu beitragen die Wohnraumsituation von Studenten zu verbessern, so Michael Vogt Sprecher der Geschäftsführung der mondial .

Aktuell verwaltet mondial Studentenwohnheime an den Standorten Heidelberg, Dresden, Lüneburg, Wiesbaden, Frankfurt-Riedberg und Potsdam.

Das neu fertiggestellte Objekt in Wiesbaden Klarenthal bietet 178 moderne und möblierte Studios für Studenten und Lernräume.

Die hochwertig möblierte Apartments haben eine Wohnfläche zwischen 20 qm und 37 qm und stehen ab 385 €/netto kalt zur Vermietung. Alle Apartements verfügen über eine praktische Küchenzeile, Einbauschränke, Schreibtisch und Bett.

Im Untergeschoss des Objektes befindet sich ein Rewe-Lebensmittelmarkt, der bereits Anfang 2019 eröffnet hat und den Mietern des Objektes und der unmittelbaren Umgebung eine optimale Nahversorgung bietet.

In Wiesbaden studieren aktuell 11.500 Studenten, womit die hessische Landeshauptstadt zu den wichtigsten und größten Hochschulstandorten des Bundes gehört, allerdings mangelt es an bezahlbaren Studenten- und Mikroappartements.

Mit einem Volumen von ca. 1,1 Mrd. € verwaltet die mondial KVG ca. 120 Objekte in den Assetklassen Wohnen, Studentisches Wohnen, Einzelhandel und Ärztehäuser. Für 2020 sind Investitionen in einer Größenordnung von über 200 Mio. € geplant.