- Pressemitteilungen mondial erwirbt weiteres Ärztehaus in Lippstadt

Die auf die Auflage von offenen inländischen Spezial-AIF spezialisierte mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat ein weiteres Objekt für ihren mondial medicofonds Deutschland I erworben und setzt damit ihre erfolgreiche Investitionspolitik fort.

mondial hat als 13. Objekt ein voll vermietetes Ärztezentrum im nordrheinwestfälischen Lippstadt mit einem attraktiven Mietermix wie zwei Facharztpraxen, einer Apotheke sowie dem Büro einer Krankenkasse erworben. Es ist ein überregional bekanntes Ärztehaus und bildet mit dem Dreifaltigkeitshospital und dem Evangelischen Krankenhaus in Lippstadt einen starken Gesundheitsstandort. Das Gebäude wurde 2016 konventionell in Massivbauweise errichtet und befindet sich in einem sehr guten sowie gepflegten Zustand. Die Liegenschaft verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 1.200 m².

Die Transaktion fällt in die zweite Investitionsphase des medicofonds. mondial plant im laufenden Jahr noch über € 50 Mio. in weitere Ärztehäuser zu investieren.

Mit einem Volumen von ca. € 1,5 Mrd. verwaltet die mondial für die bislang sechs von ihr initiierten Spezial-AIF annähernd 140 Objekte in den Nutzungsarten Wohnen, studentisches Wohnen, Einzelhandel und ambulante Gesundheitszentren.